aktion tier Lottihof Begegnungsstätte für Kinder und Tiere
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: Lottihof für Kinder und Tiere e.V.
Unsere Tiere

Unsere Kamerunschafe Sternchen & Luna

Als die Esel Lotti und Darwin zehn Jahre im Berliner Kinderhospiz "Sonnenhof" verbracht hatten, beschloss M.U.T. e.V., der Verein, der den Therapiezoo im Kinderhospiz betreut und aufgebaut hat, die beiden in den Ruhestand zu schicken. Die Ziegen Billy und Ellie sowie die Schafe Luna und Sternchen, die ebenfalls im Therapiezoo Zuhause waren, kamen dann gleich mit zu uns.

Unsere Kamerunschafe Sternchen & Luna
Sternchen und Luna waren einst Therapietiere im Kinderhospiz 'Sonnenhof' in Berlin. Ihre wohlverdiente Rente bekommen die Kamerunschafe auf dem 'aktion tier Lottohof'. Foto: aktion tier Lottihof

Sternchen und Luna fühlten sich inmitten der Schaf-Schar pudelwohl und genossen sichtlich die Ruhe in ihrer wohlverdienten Rente. Sie hatten eine große Koppel für sich und waren dort sehr zufrieden.

Sternchen und Luna sind im Februar und März 2018 nach einem langen Leben von uns gegangen. Wir werden die beiden vermissen!