Ein Gemeinschaftsprojekt von aktion tier e.V. und dem Verein Lottihof für Kinder und Tiere

Wir klären auf

Wann kommt endlich die Katzenkastrationspflicht?

Am 5.9.17 abends waren wir vom Lottihof-Team und mit Verstärkung des Tierschutzverein Sternberg unterwegs zu einer Obstplantage in Boddin um dort verwilderte Katzen einzufangen. Als wir ankamen, wuselten auf dem Gelände etliche erwachsene Katzen sowie Katzenwelpen umher. 

[mehr]

Chinaseuche: Das RHD2 Virus

Eine aggressive Variante der sogenannten Chinaseuche dezimiert zunehmend Kaninchenbestände in Deutschland. Das Rabbit Haemoorrhagic Disease, Virus in der Variante 2 (RHDV-2), breitet sich seit 2015 von Frankreich kommend auch über Deutschland aus. 

[mehr]

Schlundverstopfung beim Pferd

Schlundverstopfungen sind tückisch. Bei einer Schlundverstopfung kann ein Pferd nicht mehr schlucken. Unser Friese "Max" litt an dieser Krankheit... 

[mehr]

Wie baut man ein Insektenhotel?

Insektenhotels können groß und klein sein. Die kleinen hängen oft an Bäumen oder an der Hauswand. Die großen aber stehen oft in Gärten. So wie auf dem Lottihof. 

[mehr]