aktion tier Lottihof Begegnungsstätte für Kinder und Tiere
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: Lottihof für Kinder und Tiere e.V.
Angebote

Besuche von Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Gern möchten wir Menschen mit besonderen Bedürfnissen bei aktion tier begrüßen. Daher haben wir einige erste Maßnahmen getroffen, um den Hof barrierefrei zu gestalten, z.B. für Besucher mit Rollstuhl. So gibt es z.B. bei uns einen rollstuhlgerechten WC-Container.

Menschen mir Behinderung sind auf dem aktion tier Lottihof herzlich willkommen. Foto: © Ursula Bauer

Noch ein paar Informationen:

Unsere Hauptwege sind nicht gepflastert, aber weitestgehend eben. Bei starkem Regen oder im Winter kann das Befahren mit einem Rollstuhl oder auch Rollator aber schwieriger werden. 

Der WC-Container ist rollstuhlgerecht.

Gern bieten wir Führungen für Gruppen an, die an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst sind.