aktion tier LottihofBegegnungsstätte für Kinder und Tiere
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: Lottihof für Kinder und Tiere e.V.
aktion tier Lottihof

Überraschung bei unseren neuen Schafen

Vor vier Wochen haben wir sechs Schafe aus einer vernachlässigten Haltung übernommen. Die Klauen und auch der Ernährungszustand der Tiere waren wirklich schlimm. Heute Morgen gab es dann eine Überraschung als wir füttern waren...

Überraschung bei unseren neuen Schafen
Foto: aktion tier Lottihof

Eins der neuen Schafe war wohl trächtig (wir hatten dies schon vermutet), als es zu uns kam. Da bei uns alle Tiere immer kastriert werden, gibt es bei uns auf dem Lottihof sehr selten Nachwuchs. Nun ist es aber so, und wir heißen den Nachwuchs natürlich herzlich willkommen auf dem Lottihof.

Normalerweise lassen wir unsere Besucherkinder bei der Namensfindung mitentscheiden, aber da ja derzeit keine Besucher kommen können, haben wir einen Aufruf über Facebook gestartet, um einen schönen Namen zu finden.

Wir haben uns für den Vorschlag "Holly" entschieden. Vielen Dank für all die tollen Vorschläge!