aktion tier LottihofBegegnungsstätte für Kinder und Tiere
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: Lottihof für Kinder und Tiere e.V.
aktion tier Lottihof

Schmusestunde mit Kuh Isabella

Bei unseren beiden Rindern Isabella und Pauli, die vor der Schlachtung gerettet wurden und zu uns kamen, sieht man wunderbar, dass Rinder bei einer wesensgemäßen Haltung mit intensivem Kontakt zu Menschen sehr verschmuste, freundliche und friedfertige Tiere sind.

Rinder sind klug und geduldig und an allem interessiert, was um sie herum geschieht. Leider haben die allermeisten Rinder hierzulande nicht das Glück, in einer artgerechten Haltung zu leben, sondern sie fristen ihr Dasein als Fleisch- und Milchproduzenten in der Massentierhaltung.

Was ihr dagegen tun könnt? Euren Konsum anpassen, indem ihr z.B. kein Fleisch aus Massentierhaltung kauft. Auch bei Milch gibt es tierfreundlichere Alternativen, sei es auf pflanzlicher Basis oder Milch aus Mutterkuhhaltung. Falls ihr Lust habt, lest doch mal hier zu diesem Thema nach.